Ich durfte von 17. bis 21.07.2017 bei Jürgen ein Arbeitsrecht 2 Seminar für Betriebsräte besuchen. Jürgen ist wirklich ein klasse Referent mit einem unglaublichen Fachwissen.

Zudem machte er klare deutliche Ansagen und eierte nicht herum. Ich würde jederzeit wieder an einem Seminar mit Jürgen als Dozenten teilnehmen.

Marco Attenberger, BR-Vorsitzender, BK-International

 

 

Jürgen Gechter vermittelt als Referent nicht nur Gesetzesinhalte, sondern auch die Haltung, die erfolgreiche Betriebsratsmitglieder haben sollten. Gerade in diesem Sinne habe ich von seinem Seminar sehr viel mitgenommen.

Klaus Schrage, Betriebsratsvorsitzender, NÜRNBERGER NACHRICHTEN

 

Ich habe das BR 1 Seminar bei Jürgen absolviert und direkt die anderen Grundseminare bei ihm danach gebucht.

Er hat es geschafft das trockene Thema Betriebsverfassungsgesetz, sehr beispielorientiert genährt mit sehr großem Fachhintergrund, zu paaren. Dieses Wissen vermittelte er verständlich in einer humorvollen Art und Weise.

Sehr angenehm ist auch die lockere und vertrauensvolle Seminaratmosphäre. Kurz und knapp die besten Seminare die ich bis jetzt hatte. Nach meinem Ausscheiden aus dem Betriebsrat 2014 gestalte ich selbst Seminare für IT-Anwendungen und nehme mir noch oft Jürgens Art der Wissensvermittlung als Beispiel.

 

Alexander Haack, BR (aD), GfK Nürnberg, IT-Trainer

 

 

Dieses BR-Seminar (BR III) war von meinen bisher besuchten das Highlight. Der Dozent vermittelte die komplexen Inhalte sehr kompetent mit praxisnahen Beispielen und ging auf Fragen/Wünsche der Teilnehmer sehr gut ein. Der Seminarinhalt wurde während der ganzen Woche in einer angenehmen, lernintensiven Atmosphäre vermittelt. Noch einmal vielen Dank !

 

 

Irmhild Suttner, Betriebsrat N-ERGIE Aktiengesellschaft

 

Als junges BR-Gremium zweifelt man oft an seinen Fähigkeiten. Aber Jürgen schafft es immer wieder, unsere Zweifel zu zerstreuen. Er ist seit unserer Gründung eine wichtige Stütze bei allen Fragen rund um die Betriebsratsarbeit. Wir haben alle Grundseminare bei Jürgen absolviert und werden ihn auch weiterhin buchen.

 

Er überzeugt durch absolute Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Seine Seminare sind lehrreich, spannend und kurzweilig. Er versteht es die Lerninhalte so zu vermitteln, dass

sie auch wirklich verständlich sind und im Gedächtnis bleiben.

 

Danke Jürgen für Deine Unterstützung!

 

Kerstin, Betriebsratsvorsitzende, BR OBI-Hohenstadt

Das Betriebsverfassungsgesetz ist nun nicht unbedingt das Thema schlechthin, um aus einem Betriebsratsfrischling einen heißblütigen Kämpfer für die Arbeitnehmerrechte zu machen. Aber dein lebhafter Einstieg anhand der Timeline der Arbeitnehmermitbestimmung in Deutschland hat dem

trockenen Thema dann doch schon mal die erste Würze verliehen.

Gut gemacht, hast uns da schon aktiviert und die Stimmung über das gesamte Seminar hinweg auf dem Level gehalten.

Dein breites und fundiertes Fachwissen, deine lebhafte Art, Sachverhalte zu vermitteln und sie mit praktischen Beispielen zu untermauern, deine fordernde Art Denkprozesse anzustoßen und auch deine Bereitschaft während kontroverser Diskussionen klare Kante zu zeigen, all dies war ausschlaggebend für ein durchaus gelungenes Seminar.  Spannend war´s und neben vielen Infos habe ich mir auch die eine oder andere wirkliche Einsicht aus dem Seminar geholt.

 

 Manfred Deller, Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, DHL Delivery Augsburg GmbH